FANDOM

Wenn der Vater mit dem Sohne

Originaltitel

The Love Of A Father

Staffel

2

Episode

17b

Erstausstrahlung

14.08.2004

Vorherige

Gut bei Stimme

Nächste

Verrückt nach Dodgers

Wenn der Vater mit dem Sohne“ ist die siebente Episode der zweiten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „The Love Of A Father“ zusammen mit der Episode „Gut bei Stimme“ zum ersten Mal am 14. August 2004 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 25. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 03.17

Duck Dodgers taut ein seit dreihundert Jahren eingefrorenes Kleinkind auf und entwickelt väterliche Gefühle für den kleinen Jungen. Was Dodgers nicht weiß, ist, dass es sich bei dem Kleinen um einen Superschurken namens Baby-Faced Moonbeam handelt. Moonbeam ist seinerzeit als einer der schlimmsten Verbrecher des Sonnensystems eingefroren worden. Er benutzt seine elektromagnetischen Kräfte, um die Erde und den Mars aus ihrer Bahn zu bringen. Um den Schurken aufzuhalten und ihre Heimatplaneten vor dem Untergang zu bewahren, müssen Dodgers, der eifrige junge Raumkadett und der marsianische Commander X-2 zusammenarbeiten.

WissenswertesBearbeiten

In der Szene, in der Dodgers durch die Gefrierkammer des Galaktischen Protektorats schlendert, ist in einem der Behälter der eingefrorene Walt Disney zu sehen.