FANDOM

That’s Lifomatica

Originaltitel

s. o.

Staffel

3

Episode

31b

Erstausstrahlung

22.04.2005

Vorherige

The Best of Captains, the Worst of Captains

Nächste

Diamond Boogie

That’s Lifomatica“ ist die neunte Episode der dritten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie zusammen mit der Episode „The Best of Captains, the Worst of Captains“ zum ersten Mal am 22. April 2005 ausgestrahlt. In Deutschland ist diese Episode noch nicht gesendet worden.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 31.07

Duck Dodgers installiert auf seinem Raumschiff eine intelligente Anlage des Typs Lifomatica, die ihm und dem eifrigen jungen Raumkadetten alle Arbeiten des Alltags abnehmen und dadurch ihr Leben viel einfacher und angenehmer machen soll. Das ist natürlich ganz nach Dodgers’ Geschmack. Tatsächlich ist er von dem neuen Gerät so begeistert, dass er Dr. I.Q. Hi, Captain Star Johnson und sogar die Marsianer Tyr’ahnee und X-2 zu einer Party einlädt, um ihnen die Vorzüge von Lifomatica zu demonstrieren. Das geht so lange gut, bis Lifomatica durchdreht, die Kontrolle über das Raumschiff übernimmt, und schließlich das Leben der Partygäste bedroht.

WissenswertesBearbeiten

Das Lifomatica-System basiert auf dem neurotischen Computer HAL 9000 aus dem Kinofilm „2001: Odyssee im Weltraum“.