FANDOM

Sinestro

Geschlecht

Männlich

Heimatwelt

Korugar

Zugehörigkeit

Korps der Grünen Laternen (früher)

Erster Auftritt

Die Trojanische Laterne

Sinestro ist eigentlich ein Charakter aus dem DC-Universum. Er ähnelt einem Menschen, allerdings hat er rote Haut und spitze Ohren. Diese Attribute verleihen ihm ein diabolisches Aussehen.

Sinestro ist eine abtrünnige Grüne Laterne und versucht in der Episode „Die Trojanische Laterne“ das Universum nach seinen Vorstellungen neu zu erschaffen. Zu diesem Zweck greift er den Planeten Oa an und nimmt die meisten Mitglieder des Korps der Grünen Laternen gefangen. Duck Dodgers, der durch Zufall an den Energiering von Hal Jordan, der Grünen Laterne der Erde, gekommen ist, arbeitet mit den letzten noch freien Grünen Laternen und dem Wächter Ganthet zusammen, um Sinestro einen Strich durch die Rechnung zu machen. Nachdem es ihm gelungen ist, in Sinestros Versteck einzudringen, täuscht er diesen, indem er vorgibt, ihn bei der Durchführung seines Planes unterstützen zu wollen. Nachdem Dodgers die Grünen Laternen befreit hat, wird Sinestro von diesen in das Vortex gestoßen, das er mit der Energie der gefangenen Grünen Laternen erzeugt hat, um das Universum neu zu erschaffen.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht ihm John de Lancie seine Stimme.

QuellenBearbeiten