FANDOM

Die Marsianischen Ziesel sind eine auf dem Planeten Mars beheimatete Spezies. Es sind niedliche und intelligente Wesen mit zwei Beinen, vier Armen und grünem Fell. Sie leben in einem weit verzweigten Labyrinth aus Gängen und Kammern unter der Oberfläche und werden von einem König regiert. Die Marsianischen Ziesel besitzen eine hochentwickelte Kultur und verfügen über moderne Technologie.

In der Episode „Das war’s aufm Mars!“ planen die Ziesel,die Oberfläche des Mars zu verwüsten und die Herrschaft über den Planeten an sich zu reißen, denn sie sind es endgültig leid, aus ihren unterirdischen Gängen gespült, ausgeräuchert und von Golfbällen erschlagen zu werden. K-9, der Hund von Commander X-2, erfährt jedoch davon und hindert die niedlichen Nager daran, ihre Ziele zu erreichen.

In der Episode „Unsere kleine Weltraumfarm“ machen zwei Marsianische Ziesel Duck Dodgers und dem eifrigen jungen Raumkadetten das Leben schwer, als diese versuchen, eine Weltraumfarm zu bewirtschaften.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leihen Rob Paulsen und Jess Harnell den Marsianischen Zieseln ihre Stimmen, während Stan Freberg ihrem König seine Stimme leiht.

QuellenBearbeiten