FANDOM

Kampfstern Beknacktica

Originaltitel

Invictus Interruptus

Staffel

2

Episode

15a

Erstausstrahlung

14.08.2004

Vorherige

Planet der Schweine

Nächste

Jedem Tierchen sein Plaisirchen

Kampfstern Beknacktica“ ist die zweite Episode der zweiten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „Invictus Interruptus“ zusammen mit der Episode „Jedem Tierchen sein Plaisirchen“ zum ersten Mal am 14. August 2004 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 23. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 03.11

Duck Dodgers und der eifrige junge Raumkadett sollen den furchteinflößenden neuen marsianischen Sternenzerstörer Invictus aufhalten, damit Captain Star Johnson genug Zeit hat, um eine Armada aufzustellen und die Erde zu retten. Dodgers ist jedoch nicht begeistert davon, dass er sein Leben riskieren und ein anderer den Ruhm ernten soll. Darum greift er die Invictus mit einem Raumjäger an, um sie selbst zu zerstören. Dieser Plan schlägt zwar fehl, aber Dodgers und sein Assistent gelangen immerhin an Bord des feindlichen Raumschiffes, das von Commander X-2 kommandiert wird. Dort gelingt es ihnen, die marsianische Technologie zu sabotieren. So sorgen sie dafür, dass die Invictus zerstört wird. Nichtsdestoweniger beansprucht Captain Johnson den Ruhm für sich.

WissenswertesBearbeiten