FANDOM

Der eifrige junge Raumkadett ist der treue und zuverlässige Assistent von Captain Duck Dodgers. Im Gegensatz zu seinem Vorgesetzten weiß er immer, was er tut, und kennt sich sowohl mit den Systemen ihres Raumschiffes als auch mit den Vorschriften des Galaktischen Protektorats aus. Als Assistent von Dodgers muss er das Mädchen für alles spielen und alle Aufgaben übernehmen, die ihm sein fauler Vorgesetzter überträgt.

Der Kadett stammt vom Planeten Schweinisch 9 und ist ein Mitglied der königlichen Familie. In der Episode „Planet der Schweine“ kehrt er zusammen mit Dodgers auf seinen Heimatplaneten zurück, weil er die Prinzessin Ines heiraten und den Planeten von der Tyrannei seines bösen Vetters, des Erzherzogs Zag, befreien soll. Nachdem der Kadett sämtliche Anordnungen von Zag rückgängig gemacht hat, entführt dieser die Prinzessin und versucht, die Herrschaft über Schweinisch 9 erneut an sich zu reißen. Nachdem es dem Kadetten mit der Hilfe von Ines und Dodgers gelungen ist, Zag das Handwerk zu legen, entscheidet er sich dafür, seinen Dienst als Dodgers’ Assistent fortzusetzen.

Wie in der Episode „Till Doom do us part“ enthüllt wird, ist der Kadett ein begeisterter Höhlenforscher und hat auch schon Bücher darüber geschrieben.

In der Episode „Corporate Pigfall“ hat der Kadett genug davon, von Dodgers ausgenutzt und schlecht behandelt zu werden, und quittiert den Dienst beim Protektorat. Daraufhin wird er der neue Geschäftsführer des größten Industriekonzerns auf der Erde. Dodgers sorgt jedoch dafür, dass der Kadett von seinem neuen Posten zurücktreten muss und zu ihm zurückkehrt.

Der Kadett hat eine Romanze mit der lieblichen Aurora Soleil, die sowohl Captain Dodgers als auch Captain Johnson einen Korb gegeben hat.[1][2]

WissenswertesBearbeiten

QuellenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. The Best of Captains, the Worst of Captains
  2. Bonafide Hero: Captain Duck Dodgers

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki