FANDOM

In aller Feindschaft

Originaltitel

Enemy Yours

Staffel

1

Episode

13a

Erstausstrahlung

15.11.2003

Vorherige

Gelernt ist gelernt

Nächste

Ente der Fahnenstange

In aller Feindschaft“ ist die zweiundzwanzigste Episode der ersten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „Enemy Yours“ zusammen mit der Episode „Ente der Fahnenstange“ zum ersten Mal am 15. November 2003 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 19. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 09.15

Duck Dodgers findet heraus, dass ihn der marsianische Commander X-2 nicht als seinen Erzfeind, sondern lediglich als unbedeutendes Ärgernis betrachtet. Dies betrübt ihn sehr. Daher versucht er, die Ansicht seines Feindes zu ändern. Dieser muss gerade gegen seinen wahren Erzfeind, den wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Woe, kämpfen. Dieser hat den königlichen Palast auf dem Mars unter seine Kontrolle gebracht und Königin Tyr’ahnee eingesperrt. Dodgers greift nun immer wieder in den Kampf ein, um zu beweisen, dass er ein viel gefährlicherer Feind als Dr. Woe ist.

WissenswertesBearbeiten

Die Kleidung, die Duck Dodgers trägt, als er mit einem Raketenrucksack in den königlichen Palast auf dem Mars eindringt, ähnelt der Uniform, die er in den klassischen Duck-Dodgers-Cartoons trägt.