FANDOM

Friede, Freude, Pustekuchen

Originaltitel

Where’s Baby Smarty Pants

Staffel

1

Episode

4b

Erstausstrahlung

13.09.2003

Vorherige

Alte Feindschaft rostet nicht

Nächste

Tanz der Fettsauger

Friede, Freude, Pustekuchen“ ist die achte Episode der ersten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „Where’s Baby Smarty Pants“ zusammen mit der Episode „Alte Feindschaft rostet nicht“ zum ersten Mal am 13. September 2003 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 4. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 06.20

Auf der Erde finden Friedensverhandlungen statt, doch die Gemüter der Delegierten sind derart erhitzt, dass die Verhandlungen zu scheitern drohen. Ein weiser außerirdischer Philosoph namens Ozmo soll die Situation entschärfen. Duck Dodgers und der eifrige junge Raumkadett erhalten den Auftrag, Ozmo zu holen. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei Ozmo um einen ebenso niedlichen wie weisen Säugling. Bevor Dodgers und der Kadett mit ihrem Schützling den Ort der Verhandlungen erreichen können, wird Ozmo jedoch vom marsianischen Commander X-2 entführt. Während der Kadett versucht, Ozmo aus der Hand von X-2 zu befreien, verkleidet sich Dodgers als Säugling und versucht die Friedensverhandlungen zu retten.