FANDOM

Flippauralius

Geschlecht

Männlich

Spezies

Dolphinit

Heimatwelt

Aquarium

Beruf

Herrscher der Dolphiniten

Rang/Titel

Kanzler

Erster Auftritt

Fins of War

Kanzler Flippauralius ist das politische Oberhaupt der Dolphiniten, die zusammen mit den Sharkarianern auf dem Planeten Aquarium leben. Auf der Feier anlässlich des zweihundertjährigen Bestehens des Friedens auf Aquarium kommt es zwischen Flippauralius und Great White, dem König der Sharkarianer, zu einem Streit über die Musik, die gespielt werden soll, denn während Great White eine Vorliebe für laute Rockmusik hat, kann Flippauralius diese Musik nicht ausstehen. So droht ein neuer Bürgerkrieg. Flippauralius glaubt, dass es mit den aggressiven Sharkarianern und insbesondere mit dessen König keinen Frieden geben könne, doch unmittelbar vor einer großen Schlacht bringt der eifrige junge Raumkadett, der sich zusammen mit Duck Dodgers gerade auf Aquarium aufhält, die beiden Anführer dazu, ihre alte Rivalität aufzuarbeiten. Flippauralius leidet noch immer darunter, dass ihm Great White in der Schule das Leben schwer gemacht hat, doch nun versöhnen sie sich. Auf Grund eines Missverständnisses kommt es dann dennoch zu einem Kampf zwischen den Dolphiniten und den Sharkarianern. Am Ende gelingt es Duck Dodgers, den Bürgerkrieg endgültig zu beenden, indem er mit seinem Raumschiff die Hülle, die den Planeten umgibt, beschädigt und dadurch die beiden Völker dazu zwingt zusammenzuarbeiten, um ihre Welt zu retten.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht ihm James Patrick Stuart seine Stimme.

QuellenBearbeiten