FANDOM

Flame Valet

Geschlecht

Männlich

Beruf

Anwalt, Herold von Hungortus

Erster Auftritt

Consumption Overruled

Flame Valet ist ein Flammenwesen, das als Anwalt und als Herold des Weltenverschlingers Hungortus arbeitet. Er hat eine Schwester namens Counselor Combustion, die ebenfalls den Anwaltsberuf ausübt. Außerdem hat er einen Sohn im Teenageralter, mit dessen Erziehung er allerdings einige Schwierigkeiten hat.

In der Episode „Consumption Overruled“ beauftragen Dr. I.Q. Hi, Duck Dodgers und der eifrige junge Raumkadett Flame Valet damit, Hungortus dazu zu überreden, die Erde zu verschonen und statt ihrer den Mars zu verschlingen. Flame Valet ist von seinen eigenen Fähigkeiten jedoch alles andere als überzeugt, denn er hat noch nie einen Prozess gewonnen. Dodgers versucht, ihn zu lehren, selbstbewusster zu sein, doch damit hat er nur mäßigen Erfolg. Die Marsianer engagieren derweil Flame Valets Schwester, damit sie Hungortus dazu bewegt, die Erde zu verschlingen. Bei einem Treffen der beiden Parteien kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Geschwistern. Am Ende finden die Vertreter der Erde und die Marsianer gemeinsam einen Weg, Hungortus davon abzuhalten, ihre Welten zu verschlingen.

WissenswertesBearbeiten

  • Flame Valet ist an die Comic-Figur Firelord aus dem Marvel-Universum angelehnt. So wie Flame Valet der Herold von Hungortus ist, ist Firelord ein Herold von Galactus.
  • Im US-amerikanischen Original leiht ihm Tom Kenny seine Stimme.

QuellenBearbeiten