FANDOM

Entenbrust und Teufelsbraten

Originaltitel

Deathmatch Duck

Staffel

2

Episode

21a

Erstausstrahlung

14.01.2005

Vorherige

Die Geisterjäger

Nächste

Szenen einer Ente

Entenbrust und Teufelsbraten“ ist die dreizehnte Episode der zweiten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „Deathmatch Duck“ zusammen mit der Episode „Szenen einer Ente“ zum ersten Mal am 14. Januar 2005 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juni 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 81.16

Duck Dodgers und der eifrige junge Raumkadett verfolgen ein fremdes und augenscheinlich feindliches Raumschiff, das den Planeten Maltese VII angegriffen hat. Dabei gelangen sie zu dem lebenden Planeten Masatevo. Dieser fühlt sich von den Raumschiffen bedroht und versetzt Dodgers und den außerirdischen Kapitän auf seine Oberfläche, damit die beiden gegeneinander kämpfen. Dabei erweist sich der fremde Kapitän, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem tasmanischen Teufel hat, als ein schrecklicher Kämpfer. Dodgers muss sich etwas einfallen lassen, um ihn zu besiegen.

WissenswertesBearbeiten

Diese Episode ist eine Parodie auf die Star-Trek-Episode „Ganz neue Dimensionen“, in der Captain Kirk in ähnlicher Weise wie Dodgers gegen einen Gorn kämpfen muss.