FANDOM

Die Dolphiniten sind eine im Wasser lebende, fühlende Spezies, die wie die Sharkarianer auf dem Planeten Aquarium beheimatet sind. Sie sehen aus wie Delfine mit Armen und machen einen friedlichen und zivilisierten Eindruck. Ihr Anführer ist Kanzler Flippauralius.

Im 24½-ten Jahrhundert herrscht zwischen den Dolphiniten und den Sharkarianern seit zweihundert Jahren Frieden. Dieser soll in der Episode „Fins of War“ mit einem großen Bankett, an dem auch Duck Dodgers und der eifrige junge Raumkadett als offizielle Vertreter des Galaktischen Protektorats teilnehmen sollen, gefeiert werden. Weil die Dolphiniten und die Sharkarianer völlig unterschiedliche Arten von Musik bevorzugen, kommt es jedoch zu seinem Streit zwischen Flippauralius und Great White, dem König der Sharkarianer. Daraufhin kommt es zum ersten Mal seit zweihundert Jahren wieder zu Kampfhandlungen zwischen den beiden Völkern von Aquarium. Der Kadett bringt den Kanzler und den König dazu, sich auszusprechen, doch auf Grund eines Missverständnisses kommt es kurz darauf dennoch zu einem Kampf zwischen den Armeen der Dolphiniten und der Sharkarianer. Duck Dodgers gelingt es schließlich, die beiden Völker dazu zu bringen, sich zu versöhnen. Dies erreicht er dadurch, dass er die Hülle beschädigt, die Aquarium umgibt. Die Rettung ihrer Heimat ist den beiden Völkern nämlich wichtiger als ihre Streitigkeiten.

WissenswertesBearbeiten

Die Dolphiniten und die Sharkarianer erinnern an die Mon Calamari und die Quarren aus Star Wars, die zusammen den Wasserplaneten Dac bewohnen und zwischen denen es ebenfalls gewisse Rivalitäten gibt, die immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen. Dabei entsprechen die Dophiniten eher den Mon Calamari.

QuelleBearbeiten