FANDOM

Die Liebe einer Ente

Originaltitel

To Love a Duck

Staffel

1

Episode

10b

Erstausstrahlung

25.10.2003

Vorherige

Quarterback Quietsche-Entchen

Nächste

Film ab, Ton ab, Kopf ab ...

Die Liebe einer Ente“ ist die achtzehnte Episode der ersten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „To Love a Duck“ zusammen mit der Episode „Quarterback Quietsche-Entchen“ zum ersten Mal am 25. Oktober 2003 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 13. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 05.12

Der marsianische Commander X-2 hat Duck Dodgers entführt und wirft ihn stolz seiner Königin vor die Füße. Zu seiner Verwunderung ist Königin Tyr’ahnee darüber jedoch sehr erbost, denn sie beabsichtigt, ihren alten Widersacher Dodgers zu ehelichen. Dessen zahlreiche Siege haben sie nämlich derart beeindruckt, dass sie sich in ihn verliebt hat. X-2 wird zu Dodgers persönlichem Palastsklaven degradiert. Bevor Dodgers König des Mars werden kann, muss er allerdings drei schwere Prüfungen bestehen. In diesen Prüfungen muss er seine Kampfkraft, sein Durchhaltevermögen und seine Weisheit unter Beweis stellen. Und X-2 ist mit der neuen Lage alles andere als zufrieden. Daher versucht er verzweifelt, dafür zu sorgen, dass Dodgers die Prüfungen nicht besteht. Nachdem ihm dies nicht gelungen ist, ersinnt der listige Marsianer einen Plan, um Dodgers dazu zu bringen, das Angebot der Königin abzulehnen.