FANDOM

Consumption Overruled

Originaltitel

s. o.

Staffel

3

Episode

35b

Erstausstrahlung

07.10.2005

Vorherige

Good Duck Hunting

Nächste

A Lame Duck Mind

Consumption Overruled“ ist die sechzehnte Episode der dritten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie zusammen mit der Episode „Good Duck Hunting“ zum ersten Mal am 7. Oktober 2005 ausgestrahlt. In Deutschland ist diese Episode noch nicht gesendet worden.

HandlungBearbeiten

Als sich das Welten verschlingende Wesen Hungortus für seine nächste Mahlzeit dem Sonnensystem nähert, wenden sich Dr. I.Q. Hi und Duck Dodgers an den Anwalt Flame Valet, damit er Hungortus dazu überredet, die Erde zu verschonen und den Mars zu verschlingen. Unterdessen heuern Königin Tyr’ahnee und Commander X-2 Flame Valets Schwester Counselor Combustion an, damit sie Hungortus dazu bringt, statt des Mars die Erde zu verspeisen. Nachdem dies zu nichts geführt hat, versuchen die Flotten der Erde und des Mars gemeinsam, Hungortus dazu zu zwingen, die beiden Planeten in Ruhe zu lassen. Der mächtige Hungortus scheint jedoch unbesiegbar zu sein.

WissenswertesBearbeiten

Hungortus ist eine Parodie auf den Schurken Galactus aus der Comic-Serie „Die Fantastischen Vier“.