FANDOM

Bigfoot

Geschlecht

Männlich

Spezies

Bigfoot

Heimatwelt

Erde

Beruf

Agent, Hausmeister

Zugehörigkeit

Galaktisches Protektorat

Erster Auftritt

The Six Wazillion Dollar Duck

Bigfoot war das erste Wesen, dem vom Galaktischen Protektorat kybernetische Implantate eingesetzt wurden. Bevor diese Technologie auf Steve Boston angewandt wurde, sollte sie an einem Wesen mit ähnlicher Anatomie getestet werden, und die Wahl fiel eben auf Bigfoot. In der Episode „The Six Wazillion Dollar Duck“ ist zu sehen, wie Bigfoot als Hausmeister für das Protektorat arbeitet. Als ihn marsianische Roboter-Zenturionen fangen wollen, weil sich die Marsianer die Kybernetik-Technologie des Galaktischen Protektorats aneignen wollen, ist Bigfoot dazu in der Lage, mehrere von ihnen abzuwehren, bevor es den anderen gelingt, ihn mit Hilfe eines Kuchens zu fangen. Als es später Duck Dodgers gelingt, den Plan der Marsianer zu vereiteln, gelingt dem Wissenschaftler Dr. Maniac, der von den Marsianern angeheuert worden ist, zusammen mit Bigfoot die Flucht. Danach betreiben die beiden zusammen ein Fast-Food-Restaurant.

In der Episode „Bonafide Hero: Captain Duck Dodgers“ sind Bigfoot und Dr. Maniac in einer Gefängniszelle zu sehen, wo sie für die Fernsehsendung „Bonafide Heroes“ interviewt werden.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht Michael Patrick McGill Bigfoot seine Stimme.

QuellenBearbeiten