FANDOM

Alte Feindschaft rostet nicht

Originaltitel

Duck Codgers

Staffel

1

Episode

4a

Erstausstrahlung

13.09.2003

Vorherige

Der Spion, der mich nicht liebte

Nächste

Friede, Freude, Pustekuchen

Alte Feindschaft rostet nicht“ ist die siebente Episode der ersten Staffel. In den Vereinigten Staaten wurde sie unter dem Titel „Duck Codgers“ zusammen mit der Episode „Friede, Freude, Pustekuchen“ zum ersten Mal am 13. September 2003 ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 4. Mai 2005.

HandlungBearbeiten

Kapitel: 08.04

Als der eifrige junge Raumkadett an einem Exemplar der äußerst seltenen wildwüchsigen Octegerius ein Experiment durchführt, greift Duck Dodgers ein. Dabei kommt er in Kontakt mit den Pollen der Blume, die bei Erdlingen ein extrem beschleunigtes Altern bewirken. Als Dodgers seinen Assistenten anniest, wird auch der Kadett infiziert. Das einzige Gegenmittel ist Wasser aus einer besonderen Mineralquelle, die sich ausgerechnet unter dem königlichen Palast auf dem Mars befindet. So versuchen Dodgers und sein Assistent, die inzwischen schon recht betagt sind, in den Palast einzudringen. Der marsianische Commander X-2 versucht, sie daran zu hindern, doch dabei wird er ebenfalls von der das Altern beeinflussenden Krankheit befallen. Bei ihm zeigen die Erreger allerdings die umgekehrte Wirkung – er wird immer jünger.