FANDOM

Agent Roboto

Geschlecht

Männlich

Spezies

Roboter

Heimatwelt

Erde

Zugehörigkeit

Galaktisches Protektorat, Legion of Duck Doom

Erster Auftritt

Mein lieber Freund und Kupferstecher

Agent Roboto ist ein Roboter, der Duck Dodgers in der Episode „Mein lieber Freund und Kupferstecher“ zugeteilt wird, nachdem Dodgers Dr. I.Q. Hi bekniet hat, ihm einen Roboter zu überlassen. Als Mitglied von Dodgers’ Mannschaft muss Agent Roboto alle anfallenden Arbeiten erledigen. Dann hilft er Dodgers und dem eifrigen jungen Raumkadetten, eine neue marsianische Kampfstation zu zerstören. Agent Roboto macht seine Arbeit so gut, dass Dodgers ihn schon bald wieder loswerden will. Der Roboter wünscht sich indes, Dodgers’ Freund zu sein. Dieser unternimmt mehrere Versuche, Agent Roboto, den er als Konkurrenten betrachtet, aus dem Weg zu räumen, doch keiner dieser Versuche führt zum gewünschten Ergebnis. Stattdessen wird der Antrieb des Raumschiffes zerstört. In dieser Situation nähert sich ein Asteroid dem Schiff. Agent Roboto opfert sich, um den Asteroiden zu zerstören und dadurch das Leben seines vermeintlichen Freundes zu retten.

In der Episode „Till Doom do us part“ kehrt Agent Roboto zurück und will sich an Duck Dodgers für dessen Verrat rächen. Zu diesem Zweck gründet er die Legion of Duck Doom, indem er sämtliche Schurken, mit denen es Dodgers im Laufe der ersten Staffel zu tun bekommen hat, um sich schart. Die Versuche dieser unheiligen Allianz, Dodgers zu vernichten, scheitern jedoch. Am Ende besinnt sich Agent Roboto darauf, dass er Dodgers doch für seinen Freund hält, und rettet ihn vor seinen ehemaligen Verbündeten. Dabei opfert er sich abermals für seinen vermeintlichen Freund. Dodgers scheint sich hingegen gar nicht an den Roboter zu erinnern.

WissenswertesBearbeiten

Im US-amerikanischen Original leiht ihm Kevin Michael Richardson seine Stimme.

QuellenBearbeiten